Die Wuppertaler Stiftung Regionale Verkehrsgeschichte besitzt und restauriert historische Fahrzeuge, besonders mehrere Busse. Die Fahrzeuge werden zu Stadtrundfahrten eingesetzt und bei Veranstaltungen gezeigt. Hier entstehen meist viele Fotoaufnahmen der liebevoll gepflegten Oldtimer. Bei dem neuen Internetauftritt sollen daher größere Mengen an Bildern einfach eingepflegt und gut strukturiert werden können.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter, teils mit mehr oder weniger Internet-Vorkenntnissen, können nun nach einer vergleichsweise kurzen Schulung sowohl Diashows als auch bebilderte Textbeiträge recht schnell online stellen. Die bisherige html-Seite konnte nur von einem Mitarbeiter gepflegt werden. Nun ist es möglich, dass sich mehrere Personen zur Entlastung des Einzelnen darum kümmern. Ein übersichtlicher und einfach zu pflegender Kalenderbaustein rundet den Internetauftritt ab. Die neue SRV-Seite hat "responsive design", also wechselt bei schmaler Darstellung von alleine zur senkrechten Navigation für Mobilgeräte.

www.srvg.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok